Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Zwischenzeiten || 14.-16.11./17.11.19

Eine begehbare Installation

Fünf Interaction Design Studierende der ZHdK haben mit «Zwischenzeiten« eine interaktive Installation entwickelt, die sich sanft mit der Atmosphäre der Kirche und dem Gefühl von Gemeinschaft auseinandersetzt. Zwischenzeiten passen gut in den November mit seinen Stimmungen am Ende des Kirchenjahres. BesucherInnen können bei dieser interaktiven Installation die Wirkung des Raumes aktiv mitgestalten. Durch ihre Anwesenheit im Raum reagieren die schwebenden Elemente und gestalten somit das Erscheinungsbild des gesamten Raumes der Kirche neu.

Die Installation ist Teil der Event-Reihe «weit&» welche das Team von «Kirche urban» in die Wege geleitet hat. «weit&» steht für eine weitenden Blick auf den Kirchenraum und für einen weiten und überraschenden Blick auf die eigene Spiritualität. Das Projekt wurde von «Katholisch Stadt Zürich», der katholischen Kirche der Stadt Zürich initiiert. Unsere Studierenden wurden eingeladen, einen Raum des Austauschs und der Inspiration zu schaffen.

Begehung: Die Installation ist von Do 14. bis Sa 16.11. von 10-18 Uhr und am 17.11.19 von 12-16 Uhr frei zugänglich.

Kirche Maria Krönung
Carl Spitteler-Strasse 44
Witikon

Die Arbeit wurde realisiert von Interaction Design Studierenden aus dem 3. Semester: Roman Engler, Danuka Ana Tomas, Sophie Anderhub, Andy Kirk, Andreas Bütler und Martin Dusek, Assistent Interaction Design, Bachelor of Arts in Design

Angaben zum Projekt

Zwischenzeiten || 14.-16.11./17.11.19