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Das Game «Psychotic Bathtub» im Hochparterre Magazin

Game Design

Game-Design Alumna Natasha Sebben spricht im Hochparterre über ihr Bachelor-Abschlussprojekt ‹Psychotic Bathtub›, das sich seit 2022 in Weiterentwicklung befindet. Die Absolventin und heute Assistentin in der Fachrichtung Game Design beschäftigt sich im Projekt mit psychotischen Störungen. Die Spieler:innen erhalten im multilinear aufgebauten Videospiel die Möglichkeit, durch ihre Interaktionen die Effekte von selbstzerstörerischen Verhalten – wenn auch stark abstrahiert – erfahren zu können. Natasha Sebben möchte einerseits zeigen, dass in jedem Menschen Anzeichen von psychischen Krankheiten vorhanden sein können, und andererseits den Spieler:innen verdeutlichen, dass die Spielfigur mehr ist als nur ihre Krankheit.

Das ganze Interview mit Natasha Sebben gibt es jetzt auf Hochparterre zu lesen.

Weitere Infos zum Projekt auf Natasha Sebbens Website.

‹Psychotic Bathtub› ist ein fiktionalisiertes Game, das sich mit einer psychotischen Störung befasst. © Fachrichtung Game Design, ZHdK.
‹Psychotic Bathtub› ist ein fiktionalisiertes Game, das sich mit einer psychotischen Störung befasst. © Fachrichtung Game Design, ZHdK.
Ausschnitt aus dem Game ‹Psychotic Bathtub›. © Fachrichtung Game Design, ZHdK.
Ausschnitt aus dem Game ‹Psychotic Bathtub›. © Fachrichtung Game Design, ZHdK.
Ausschnitt aus dem Game ‹Psychotic Bathtub›. © Fachrichtung Game Design, ZHdK.
Ausschnitt aus dem Game ‹Psychotic Bathtub›. © Fachrichtung Game Design, ZHdK.