Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

feeding back

einander verstehen

«feeding back» verbessert das Verständnis von Feedback in Mentorings oder Design Meetings im Kontext des Design Studiums.

Feedback ist die Grundlage dafür, wie Projekte die sich mit komplexen Problemen und nichtlinearen Design Prozessen beschäftigen, bewertet und verstanden werden. Es ist entscheidend, die Rahmenbedingungen für die Art und Weise wie Feedback gegeben wird, anzupassen und somit den Bedürfnissen von Designern, in dessen Designprozessen, gerechter zu werden.

Wir betrachten Dynamiken wie Eigentümerschaft, Machtstrukturen und Kommunikation und führen Tools ein, welche auf diese Faktoren abzielen. Es entstehen Interventionen durch welche vorherrschende Gewohnheiten durchbrochen und neue Rahmenbedingungen geschaffen werden.

Autor*innen: Andreas Waldburger & Corvin Springer
Mentor*innen: Joëlle Bitton & Verena Ziegler
Kontakt: corvin@springers.ch, andreas.waldburger@gmx.net
Webseite: feedingback.ch
BA Thesis: feeding back