Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Mikrobeiträge

Persönliche Einflussbereiche unter der Lupe

Die kollaborative Gestaltung unseres Gemeinschaftslebens wird durch das Handeln vieler Einzelner bestimmt. Die Gesellschaft ist eine Ansammlung von Beiträgen eines jeden Individuums. Die Auswirkungen dieser Mikrobeiträge, die jeder Einzelne von uns leistet, bleiben jedoch meist unsichtbar. Dieses Projekt hat eine Komposition von Werkzeugen zusammengetragen, die das Bewusstsein für die Auswirkungen unseres Handelns weckt und dazu anregt, diese auch zu nutzen. Jeder von uns ist ein:e Mikrocontributer:in - doch meistens sind wir uns unseres tatsächlichen Einflusses nicht bewusst.

Autor*in: Damaris Büchner

Mentor*innen: Roman Kirschner, Mona Neubauer & Jürgen Späth

Kontakt: damaris.buechner@zhdk.ch

Website: Instagram

BA Thesis: Micro-Contributions