Erforschung des Verbraucherverhaltens, der Fast Fashion und des Aufstiegs von «Slow Consumerism» als Antwort auf nachhaltige Mode. Untersuchung der Auswirkungen sozialer Medien auf die Wahl der Verbraucher und Vorschlag von Strategien zur Steigerung des Engagements bei der Generation Z. Das Projekt zielt darauf ab, ein Marketing-Toolkit für kleine nachhaltige Marken zu entwickeln, das als Workshop strukturiert ist und Datenanalyse, Werbung in sozialen Medien und Verbrauchererziehung umfasst. Darüber hinaus wird ein neuartiger Ansatz erforscht, um die Workshop-Teilnehmer in die gemeinsame Entwicklung von Instrumenten zur Verbraucherbindung einzubeziehen. Ziel ist es, nachhaltige Marken in die Lage zu versetzen, mit Verbrauchern über soziale Medien zu kommunizieren und effektiv zusammenzuarbeiten.
Slow Consumerism
A collaborative game to navigate the dynamics of fast fashion and the rise of slow consumerism
Autorin: Francesca Vita
Mentorin: Verena Ziegler
MA Thesis: Slow ConsumerismKontakt Francesca Vita:
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